SPD wundert sich über Steinhaufen

Lokalpolitik

Mit Verwunderung stellten die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion und des Vorstands Haselmühl-Kümmersbruck fest, dass von der Terrasse des Sportzentrums Tröster in Kümmersbruck ein Teil des Pflasters entfernt und aufgehäuft wurde.

Fraktionsvorsitzender Werner Cermak erläuterte hierzu, dass dies der Bauhof auf Veranlassung des Bürgermeisters gemacht hätte, da dieser beabsichtigt habe, hier den Skater-Park zu errichten. Im Gemeinderat sei dies vorab aber nicht besprochen worden. Die Bauvoranfrage, die am 16.01.2018 im Bauausschuss behandelt und befürwortet worden sei, habe sich auch auf eine andere Stelle – mehr in Richtung ehemalige Minigolfanlage – bezogen. Nun sei in der Septembersitzung hierzu und zum Jugendtreff ein Grundsatzbeschluss gefasst worden. Nach Besichtigung des Bauausschusses sei nun ein Platz zwischen der Gaststätte und dem Sportplatz für beide Maßnahmen ins Auge gefasst worden.

Auf dem Bild sind zu sehen: (v. li.) Richard Gaßner, Maria Tröster, Vorsitzender Markus Bayer, Bürgermeisterkandidatin Lisa Hartinger, Monika Rambach, Herbert Breitkopf, Franz Kölbl, Hans Hartinger, Werner Cermak, Peter Karzmarczyk [Foto: Katharina Hackl]

WebsoziCMS 3.8.9 - 754473 - 3 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf Jusos Freising - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf Jusos SR - 3 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Ellingen - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf Felix Holland - 1 auf ASF Oberfranken - 3 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Neuoetting - 4 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 3 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf Holger Griesshammer - 2 auf SPD OV Forchheim - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 4 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD Eisingen - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Steinberg - 2 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf SPD Konradsreuth - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Solnhofen - 2 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Neufahrn -