SPD wundert sich über Steinhaufen

Lokalpolitik

Mit Verwunderung stellten die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion und des Vorstands Haselmühl-Kümmersbruck fest, dass von der Terrasse des Sportzentrums Tröster in Kümmersbruck ein Teil des Pflasters entfernt und aufgehäuft wurde.

Fraktionsvorsitzender Werner Cermak erläuterte hierzu, dass dies der Bauhof auf Veranlassung des Bürgermeisters gemacht hätte, da dieser beabsichtigt habe, hier den Skater-Park zu errichten. Im Gemeinderat sei dies vorab aber nicht besprochen worden. Die Bauvoranfrage, die am 16.01.2018 im Bauausschuss behandelt und befürwortet worden sei, habe sich auch auf eine andere Stelle – mehr in Richtung ehemalige Minigolfanlage – bezogen. Nun sei in der Septembersitzung hierzu und zum Jugendtreff ein Grundsatzbeschluss gefasst worden. Nach Besichtigung des Bauausschusses sei nun ein Platz zwischen der Gaststätte und dem Sportplatz für beide Maßnahmen ins Auge gefasst worden.

Auf dem Bild sind zu sehen: (v. li.) Richard Gaßner, Maria Tröster, Vorsitzender Markus Bayer, Bürgermeisterkandidatin Lisa Hartinger, Monika Rambach, Herbert Breitkopf, Franz Kölbl, Hans Hartinger, Werner Cermak, Peter Karzmarczyk [Foto: Katharina Hackl]

WebsoziCMS 3.8.9 - 744284 - 2 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Schnaittenbach - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 2 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD OV Trebgast - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf SPD Garching - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Großostheim - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Haiming -