SPD wundert sich über Steinhaufen

Lokalpolitik

Mit Verwunderung stellten die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion und des Vorstands Haselmühl-Kümmersbruck fest, dass von der Terrasse des Sportzentrums Tröster in Kümmersbruck ein Teil des Pflasters entfernt und aufgehäuft wurde.

Fraktionsvorsitzender Werner Cermak erläuterte hierzu, dass dies der Bauhof auf Veranlassung des Bürgermeisters gemacht hätte, da dieser beabsichtigt habe, hier den Skater-Park zu errichten. Im Gemeinderat sei dies vorab aber nicht besprochen worden. Die Bauvoranfrage, die am 16.01.2018 im Bauausschuss behandelt und befürwortet worden sei, habe sich auch auf eine andere Stelle – mehr in Richtung ehemalige Minigolfanlage – bezogen. Nun sei in der Septembersitzung hierzu und zum Jugendtreff ein Grundsatzbeschluss gefasst worden. Nach Besichtigung des Bauausschusses sei nun ein Platz zwischen der Gaststätte und dem Sportplatz für beide Maßnahmen ins Auge gefasst worden.

Auf dem Bild sind zu sehen: (v. li.) Richard Gaßner, Maria Tröster, Vorsitzender Markus Bayer, Bürgermeisterkandidatin Lisa Hartinger, Monika Rambach, Herbert Breitkopf, Franz Kölbl, Hans Hartinger, Werner Cermak, Peter Karzmarczyk [Foto: Katharina Hackl]

WebsoziCMS 3.9.9 - 848858 - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf Carsten Höllein - 16 auf SPD Dörfles-Esbach - 3 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 3 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Neufahrn - 3 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Sonnefeld - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 2 auf SPD Eichendorf - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 6 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Lauterhofen - 3 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Ellingen - 3 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Toeging - 2 auf SPD Neuoetting - 3 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 2 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Emmerting - 2 auf SPD Burghausen - 10 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ortsverein Floß -