Glossar und Abkürzungen

[A]. [B]. [C]. [D]. [E]. [F]. [G]. [H]. [I]. [J]. [K]. [L]. [M]. [N]. [O]. [P]. [R]. [S]. [T]. [U]. [V]. [W]. [X]. [Z].

Abs.

API (Englisch)

Application Programming Interface

ARD

Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland

ArGe

Arbeitsgemeinschaft

Art.

AsF

AsJ

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen

AWO

ÄR

Ältestenrat

WebsoziCMS 3.8.9 - 709766 - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Schwarzenbach - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Winhöring - 2 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Neuoetting - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf SPD Garching-Hart - 1 auf Holger Griesshammer - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD OV Forchheim - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Weißenstadt - 3 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Scheßlitz - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf SPD Painten - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Eisingen -

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine