Glossar und Abkürzungen

[A]. [B]. [C]. [D]. [E]. [F]. [G]. [H]. [I]. [J]. [K]. [L]. [M]. [N]. [O]. [P]. [R]. [S]. [T]. [U]. [V]. [W]. [X]. [Z].

Abs.

API (Englisch)

Application Programming Interface

ARD

Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland

ArGe

Arbeitsgemeinschaft

Art.

AsF

AsJ

Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristen

AWO

ÄR

Ältestenrat

WebsoziCMS 3.9.9 - 809595 - 2 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf SPD Ellingen - 2 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Schwarzenbach - 3 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Zapfendorf - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Rohr i. NB - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf Ruth Müller - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ampfing - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf AG60Plus Straubing - 3 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 -

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

21.10.2020 19:42 Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister
Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: „Das reicht nicht!“ „Das reicht nicht! Offensichtlich verkennen die Agrarminister die Lage und legen zu schwache Ergebnisse zur GAP vor. Die Neuausrichtung der europäischen Agrarmilliarden ist ein wichtiger Schlüssel für den

21.10.2020 18:42 Katja Mast zu Kabinettsbeschlüssen
Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte, sagt Katja Mast. Die SPD-Fraktionsvizin begrüßt den Kabinettsbeschluss vom Mittwoch ausdrücklich. „Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte. Es ist erbärmlich. Es ist widerlich. Es zerstört zerbrechliche Seelen. Deshalb ist es absolut richtig, dass das Kabinett heute beschlossen hat, das Gesetz weiter zu verschärfen und auch