Veronika Frenzel

Haupt-, Finanz- und Werkausschuss,
Jugendbeauftragte,
Ausschuss für demografische Entwicklung und Soziales

WebsoziCMS 3.9.9 - 809600 - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 2 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 2 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Garching - 1 auf Helmut Himmler - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Tüßling - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 3 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger -

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

21.10.2020 19:42 Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister
Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: „Das reicht nicht!“ „Das reicht nicht! Offensichtlich verkennen die Agrarminister die Lage und legen zu schwache Ergebnisse zur GAP vor. Die Neuausrichtung der europäischen Agrarmilliarden ist ein wichtiger Schlüssel für den

21.10.2020 18:42 Katja Mast zu Kabinettsbeschlüssen
Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte, sagt Katja Mast. Die SPD-Fraktionsvizin begrüßt den Kabinettsbeschluss vom Mittwoch ausdrücklich. „Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte. Es ist erbärmlich. Es ist widerlich. Es zerstört zerbrechliche Seelen. Deshalb ist es absolut richtig, dass das Kabinett heute beschlossen hat, das Gesetz weiter zu verschärfen und auch