Nominierungskonferenz für die Gemeinderatswahl 2020

Wahlen

"Wir haben uns für die Aufstellung der Kandidaten zur Gemeinderatswahl viele und intensive Gedanken gemacht und es geschafft, eine ausgewogene Liste zu erstellen mit engagierten Kandidaten und ernsthaften Anliegen für die Gemeinde." Mit diesen Worten zeigte sich der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Haselmühl Kümmersbruck, Markus Bayer, stolz und hoch erfreut am vergangenen Donnerstagabend bei der Nominierungskonferenz für die Listenkandidaten zur Kommunalwahl 2020 in der Sportgaststätte Tröster in Kümmersbruck. Er betonte, dass er und die Kandidaten auf die Gemeindebürger zugehen und mit ihnen reden möchten. "Ich gehe mit dieser Liste in den Wahlkampf", so Bayer, und: "Wir schaffen das!"

In einer kleinen Vorstellungsrede stellte sich jeder Anwesende der 20 Listenkandidaten persönlich der Versammlung vor. Hier wurden von ihnen die wichtigsten Anliegen und "Steckenpferde" genannt und es gab Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Kandidatenliste wurde anschließend einstimmig von der Versammlung beschlossen.

Altbürgermeister Richard Gaßner nahm Bezug auf die Bürgermeisterkandidatur von Lisa Hartinger, der ersten weiblichen und sehr jungen Spitzenkandidatin für das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Kümmersbruck. Die Resonanz aus der Gemeinde sei erst skeptisch gewesen, doch jetzt habe sie sich geändert. "Eine junge Frau mit den beruflichen Voraussetzungen und der Sozialkompetenz ist sehr gut für einen solchen Wahlkampf geeignet", so Gaßner.

Liste:
Ersatz:
21. Karin Lay
22. Armin Donhauser

WebsoziCMS 3.8.9 - 744289 - 3 auf SPD Ortsverein Dachau - 11 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Steinberg - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Schnaittenbach - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Nicole Schley - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Großostheim -