Nominierungskonferenz für die Gemeinderatswahl 2020

Wahlen

"Wir haben uns für die Aufstellung der Kandidaten zur Gemeinderatswahl viele und intensive Gedanken gemacht und es geschafft, eine ausgewogene Liste zu erstellen mit engagierten Kandidaten und ernsthaften Anliegen für die Gemeinde." Mit diesen Worten zeigte sich der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Haselmühl Kümmersbruck, Markus Bayer, stolz und hoch erfreut am vergangenen Donnerstagabend bei der Nominierungskonferenz für die Listenkandidaten zur Kommunalwahl 2020 in der Sportgaststätte Tröster in Kümmersbruck. Er betonte, dass er und die Kandidaten auf die Gemeindebürger zugehen und mit ihnen reden möchten. "Ich gehe mit dieser Liste in den Wahlkampf", so Bayer, und: "Wir schaffen das!"

In einer kleinen Vorstellungsrede stellte sich jeder Anwesende der 20 Listenkandidaten persönlich der Versammlung vor. Hier wurden von ihnen die wichtigsten Anliegen und "Steckenpferde" genannt und es gab Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Kandidatenliste wurde anschließend einstimmig von der Versammlung beschlossen.

Altbürgermeister Richard Gaßner nahm Bezug auf die Bürgermeisterkandidatur von Lisa Hartinger, der ersten weiblichen und sehr jungen Spitzenkandidatin für das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Kümmersbruck. Die Resonanz aus der Gemeinde sei erst skeptisch gewesen, doch jetzt habe sie sich geändert. "Eine junge Frau mit den beruflichen Voraussetzungen und der Sozialkompetenz ist sehr gut für einen solchen Wahlkampf geeignet", so Gaßner.

Liste:
Ersatz:
21. Karin Lay
22. Armin Donhauser

WebsoziCMS 3.8.9 - 754478 - 2 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Rohr i. NB - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 3 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf Jusos Freising - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf Jusos SR - 3 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Ellingen - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf Felix Holland - 1 auf ASF Oberfranken - 3 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Neuoetting - 4 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 2 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf Holger Griesshammer - 2 auf SPD OV Forchheim - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 5 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD Eisingen - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 3 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf AG60Plus Straubing - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Solnhofen - 2 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Neufahrn -