Nominierungskonferenz für die Gemeinderatswahl 2020

Wahlen

"Wir haben uns für die Aufstellung der Kandidaten zur Gemeinderatswahl viele und intensive Gedanken gemacht und es geschafft, eine ausgewogene Liste zu erstellen mit engagierten Kandidaten und ernsthaften Anliegen für die Gemeinde." Mit diesen Worten zeigte sich der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Haselmühl Kümmersbruck, Markus Bayer, stolz und hoch erfreut am vergangenen Donnerstagabend bei der Nominierungskonferenz für die Listenkandidaten zur Kommunalwahl 2020 in der Sportgaststätte Tröster in Kümmersbruck. Er betonte, dass er und die Kandidaten auf die Gemeindebürger zugehen und mit ihnen reden möchten. "Ich gehe mit dieser Liste in den Wahlkampf", so Bayer, und: "Wir schaffen das!"

In einer kleinen Vorstellungsrede stellte sich jeder Anwesende der 20 Listenkandidaten persönlich der Versammlung vor. Hier wurden von ihnen die wichtigsten Anliegen und "Steckenpferde" genannt und es gab Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Kandidatenliste wurde anschließend einstimmig von der Versammlung beschlossen.

Altbürgermeister Richard Gaßner nahm Bezug auf die Bürgermeisterkandidatur von Lisa Hartinger, der ersten weiblichen und sehr jungen Spitzenkandidatin für das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Kümmersbruck. Die Resonanz aus der Gemeinde sei erst skeptisch gewesen, doch jetzt habe sie sich geändert. "Eine junge Frau mit den beruflichen Voraussetzungen und der Sozialkompetenz ist sehr gut für einen solchen Wahlkampf geeignet", so Gaßner.

Liste:
Ersatz:
21. Karin Lay
22. Armin Donhauser

WebsoziCMS 3.9.9 - 848869 - 5 auf SPD Pleinfeld - 3 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 3 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD Schwarzenbach - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Lenting - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Solnhofen - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen -