Nominierungskonferenz für die Gemeinderatswahl 2020

Wahlen

"Wir haben uns für die Aufstellung der Kandidaten zur Gemeinderatswahl viele und intensive Gedanken gemacht und es geschafft, eine ausgewogene Liste zu erstellen mit engagierten Kandidaten und ernsthaften Anliegen für die Gemeinde." Mit diesen Worten zeigte sich der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Haselmühl Kümmersbruck, Markus Bayer, stolz und hoch erfreut am vergangenen Donnerstagabend bei der Nominierungskonferenz für die Listenkandidaten zur Kommunalwahl 2020 in der Sportgaststätte Tröster in Kümmersbruck. Er betonte, dass er und die Kandidaten auf die Gemeindebürger zugehen und mit ihnen reden möchten. "Ich gehe mit dieser Liste in den Wahlkampf", so Bayer, und: "Wir schaffen das!"

In einer kleinen Vorstellungsrede stellte sich jeder Anwesende der 20 Listenkandidaten persönlich der Versammlung vor. Hier wurden von ihnen die wichtigsten Anliegen und "Steckenpferde" genannt und es gab Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Kandidatenliste wurde anschließend einstimmig von der Versammlung beschlossen.

Altbürgermeister Richard Gaßner nahm Bezug auf die Bürgermeisterkandidatur von Lisa Hartinger, der ersten weiblichen und sehr jungen Spitzenkandidatin für das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Kümmersbruck. Die Resonanz aus der Gemeinde sei erst skeptisch gewesen, doch jetzt habe sie sich geändert. "Eine junge Frau mit den beruflichen Voraussetzungen und der Sozialkompetenz ist sehr gut für einen solchen Wahlkampf geeignet", so Gaßner.

Liste:
Ersatz:
21. Karin Lay
22. Armin Donhauser

WebsoziCMS 3.8.9 - 777650 - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Schönwald - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Schnaittenbach - 2 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ihrlerstein - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Pullenreuth - 3 auf SPD Scheßlitz - 2 auf Jusos SR - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 2 auf SPD Weißenstadt - 2 auf SPD Garching-Hart - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf Tina Krause - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Eggolsheim - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Haag in Obb. - 2 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Aschau - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 2 auf Felix Holland - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Stadt Forchheim - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD Saal - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Velden (Vils) - 2 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Eulen - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Gerach - 2 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Emmerting - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Steppach - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Eichendorf -

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor