Ortsverein Kümmersbruck

Jusos Kümmersbruck

Hallo zusammen, auf dieser Seite könnt Ihr demnächst Berichte zu aktuellen Themen aus Kümmersbruck, aber auch aus der ganzen Welt lesen. Und das aus der Sicht von uns – der Jugend. Denn wir sind es, auf denen die Hoffnungen der Zukunft liegen und wir haben die Verpflichtung uns einzumischen und nicht alles über uns kritiklos ergehen zu lassen. Denn wir haben ein Mitspracherecht, selbst wenn wir noch so jung sind. Nur so kann man auch seine Ziele erreichen und seine Überzeugungen der Welt mitteilen und vielleicht sogar Mitmenschen in seinen Bann ziehen. Du hast die Chance an Veranstaltungen mitzuarbeiten und deine Ideen auszusprechen, die auch Gehör bei den älteren Mitgliedern finden werden. Du wirst von Ihnen unterstützt. Mitmachen darf jeder, egal woher er kommt, ob männlich oder weiblich, ob Schüler, Student, Azubi oder junger Arbeitnehmer. Das spielt alles keine Rolle.

(v. l.) Fraktionsvors. Manfred Moser, Juso­ Kreisvorsitzender Lukas Stollner, Jonas Lay, Kathi Fertsch, Patrick Hackl, Carsten Ehrensberger, Jessica Kraus, Andreas Karzmarczyk, Pauline Lay, Lisa Hartinger, MdL Reinhold Strobl und OV­Vors. Richard Gaßner

WebsoziCMS 3.9.9 - 809607 - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 3 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Niederviehbach - 2 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 2 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 3 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Eichendorf - 2 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 2 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 3 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Mähring - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf Ute Kubatschka - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf Ruth Müller - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Toeging - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Landau an der Isar - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf AG60Plus Straubing - 3 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD KV Tirschenreuth -

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

21.10.2020 19:42 Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister
Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: „Das reicht nicht!“ „Das reicht nicht! Offensichtlich verkennen die Agrarminister die Lage und legen zu schwache Ergebnisse zur GAP vor. Die Neuausrichtung der europäischen Agrarmilliarden ist ein wichtiger Schlüssel für den

21.10.2020 18:42 Katja Mast zu Kabinettsbeschlüssen
Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte, sagt Katja Mast. Die SPD-Fraktionsvizin begrüßt den Kabinettsbeschluss vom Mittwoch ausdrücklich. „Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte. Es ist erbärmlich. Es ist widerlich. Es zerstört zerbrechliche Seelen. Deshalb ist es absolut richtig, dass das Kabinett heute beschlossen hat, das Gesetz weiter zu verschärfen und auch