Ergebnisse Kommunalwahl 2020

Wahlen

WebsoziCMS 3.9.9 - 809589 - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Alfred Konnerth - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Garching - 6 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Zapfendorf - 2 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf SPD Siegenburg - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Aschau - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 3 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth -

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

21.10.2020 19:42 Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister
Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: „Das reicht nicht!“ „Das reicht nicht! Offensichtlich verkennen die Agrarminister die Lage und legen zu schwache Ergebnisse zur GAP vor. Die Neuausrichtung der europäischen Agrarmilliarden ist ein wichtiger Schlüssel für den

21.10.2020 18:42 Katja Mast zu Kabinettsbeschlüssen
Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte, sagt Katja Mast. Die SPD-Fraktionsvizin begrüßt den Kabinettsbeschluss vom Mittwoch ausdrücklich. „Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte. Es ist erbärmlich. Es ist widerlich. Es zerstört zerbrechliche Seelen. Deshalb ist es absolut richtig, dass das Kabinett heute beschlossen hat, das Gesetz weiter zu verschärfen und auch