Endspurt im Kommunalwahlkampf

Wahlen

Während die ersten Briefwähler ihre Stimmen schon abgegeben haben, brechen die letzten Wochen und Tage vor den bayerischen Kommunalwahlen 2020 an. In Kümmersbruck werden Bürgermeister und der Gemeinderat sowie auf Landkreisebene der Landrat und Kreistag gewählt. Der SPD-Ortsverein lädt in diesem Zusammenhang noch zu folgenden Terminen ein:

Bürgergespräche mit der Bürgermeisterkandidatin Lisa Hartinger und unseren Gemeideratskandidatinnen und -kandidaten:

• Freitag, den 21.02.2020 um 19:00 Uhr in Penkhof, Gasthaus Eckl
  • Freitag, den 28.02.2020 um 19:00 Uhr in Kümmersbruck Sportzentrumsgaststätte Tröster (steht im neuen "Zur Sache" leider falsch!)

Weiter sind interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Austausch im alten Martin Schalling Haus in der Schillerstraße in Kümmersbruck eingeladen. Am Sonntag, 01.03.2020 ab 15:00 Uhr besteht dort die Möglichkeit, mit der Bürgermeiterkandidatin Lisa Hartinger und den Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten über Anliegen jeder Art zu diskutieren.

Für das leibliche Wohl bietet der Ortsverein Kuchen und Waffeln an. Und für den dazugehörigen Kaffee oder vielleicht einen Espresso, Cappucino, Late Macchiato, ... sorgt die kafFEEbar Amberg - Inhaberin Bianca Egerer.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich an unseren Infoständen bei den örtlichen Supermärkten mit uns auszutauschen. An diesen finden Sie uns am 07.03.2020 (Weltfrauentag) und am 13.03. und 14.03.2020 jeweils ab 10:00 Uhr.

Hier der Link zum bereits angesprochenen aktuellen "Zur Sache".

WebsoziCMS 3.9.9 - 809603 - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Karlskron - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Mettenheim - 2 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Wunsiedel - 2 auf Jusos Passau - 2 auf SPD Ellingen - 1 auf Radiesla - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf Gerd Steinberger - 2 auf SPD Erding - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Langquaid - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Krummennaab - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Aschau - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 4 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf SPD Neufahrn - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 2 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Stadt Forchheim - 1 auf SPD Reckendorf - 4 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf SPD Wiesau - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf AG60Plus Straubing - 3 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Hochfranken -

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

21.10.2020 19:42 Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister
Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: „Das reicht nicht!“ „Das reicht nicht! Offensichtlich verkennen die Agrarminister die Lage und legen zu schwache Ergebnisse zur GAP vor. Die Neuausrichtung der europäischen Agrarmilliarden ist ein wichtiger Schlüssel für den

21.10.2020 18:42 Katja Mast zu Kabinettsbeschlüssen
Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte, sagt Katja Mast. Die SPD-Fraktionsvizin begrüßt den Kabinettsbeschluss vom Mittwoch ausdrücklich. „Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte. Es ist erbärmlich. Es ist widerlich. Es zerstört zerbrechliche Seelen. Deshalb ist es absolut richtig, dass das Kabinett heute beschlossen hat, das Gesetz weiter zu verschärfen und auch