Hilfe und Unterstützung in schwierigen Zeiten

Allgemein

Nachtrag: Nach Rücksprache mit Frau Barbara Hernes vom Seniorenmosaik im Naturpark Hirschwald e.V. haben wir uns entschlossen, die Organisation in deren Hände zu geben und sie dabei zu unterstützen. Man braucht "das Rad nicht neu erfinden" und gebündelte Hilfe dürfte effizienter sein als jeder für sich alleine.

Anbei die notwendigen Informationen. https://bit.ly/3bx8O9E

WebsoziCMS 3.9.9 - 809604 - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 2 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Karlskron - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Mettenheim - 2 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf Jusos Passau - 2 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Erding - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Aschau - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Eulen - 3 auf SPD Stadt Forchheim - 1 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Neuoetting - 2 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 3 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf Ruth Müller - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 3 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Reckendorf - 4 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 3 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth -

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

21.10.2020 19:42 Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister
Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: „Das reicht nicht!“ „Das reicht nicht! Offensichtlich verkennen die Agrarminister die Lage und legen zu schwache Ergebnisse zur GAP vor. Die Neuausrichtung der europäischen Agrarmilliarden ist ein wichtiger Schlüssel für den

21.10.2020 18:42 Katja Mast zu Kabinettsbeschlüssen
Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte, sagt Katja Mast. Die SPD-Fraktionsvizin begrüßt den Kabinettsbeschluss vom Mittwoch ausdrücklich. „Sich an Kindern zu vergreifen, ist das Allerletzte. Es ist erbärmlich. Es ist widerlich. Es zerstört zerbrechliche Seelen. Deshalb ist es absolut richtig, dass das Kabinett heute beschlossen hat, das Gesetz weiter zu verschärfen und auch