Vorstandssitzung März 2023

Ortsverein

Viel Gesprächsbedarf zeigte sich bei der monatlichen Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Haselmühl Kümmersbruck. Monika Rambach erregte sich über die Haltung der Partei in der aktuellen Energie-Politik im Hinblick auf den Austausch bzw. das Stilllegen von alten Heizungen. „Man muss den Leuten deutlich sagen, wie es wirklich ist, was genau gemacht und getauscht werden muss. Das ist eine Sache der richtigen Aufklärung!“, so Rambach. Niemand wisse, was wirklich Sache sei und wer das wie bezahlen soll. „Und die SPD macht das alles mit und erhebt keinen Widerspruch. Sie ist aber die Partei der kleinen Leute.“ Man
war sich einig, dass die Öffentlichkeit dieses Thema mangels richtiger
Aufklärung oftmals anders wahrnimmt und die Bürger dadurch sehr
verunsichert sind. Denn niemand müsse seine alten Heizungsanlagen
entfernen.

Bezirksrat Richard Gaßner gab zu bedenken, dass die Förderung für
Brauchwasseranlagen bei Neubauten und somit die Verwendung solcher
Anlagen in der Gemeinde leider nur sehr selten in Anspruch genommen wird. Vorsitzender Hans Hartinger informierte darüber, dass die SPD in einer Gemeinderatssitzung den Antrag gestellt habe, dass es für die Errichtung von Balkonkraftwerken 150,00 € Zuschuss seitens der Gemeinde geben solle. Vorstandsmitglied Patrick Hackl befürchtet, dass durch die Entstehung weiterer Baugebiete in der Gemeinde der vorhandene veraltete Kanal auch im Bereich der Schulstraße noch weiter überlastet wird. Als Lösung ist hier die Errichtung von zwei Überlaufbecken geplant.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001078813 - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Hofkirchen - 9 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Wiesau - 4 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 6 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 14 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Kaisheim - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Waldkraiburg - 16 auf SPD Regensburg-Land - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Huisheim - 2 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Ering - 2 auf SPD Ortsverein Viechtach - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Friedenfels - 21 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Bad Alexandersbad - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Ruth Müller - 4 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Neufahrn - 3 auf Christoph Schmid, MdB - 2 auf AsF Würzburg-Land - 3 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 4 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 3 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Hirschaid - 2 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Thalmassing - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Heiligenstadt - 2 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Marzling - 2 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Mantel - 2 auf SPD Krummennaab - 2 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Frontenhausen - 2 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ederheim - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Buttenheim - 17 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 2 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 11 auf SPD Eching - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 11 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Schönwald - 6 auf SPD Memmelsdorf - 8 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Niederaichbach - 8 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Konradsreuth - 13 auf SPD Ergolding - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag -