Vorstandssitzung am 23.01.2023

Ortsverein

Im Januar traf sich die Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins nach dem Jahreswechsel zur regelmäßigen Vorstandssitzung. Fraktionsvorsitzende Lisa Hartinger gab einen Rückblick über die letzten Gemeinderatssitzungen, bei welchen das langjährige SPD-Gemeinderatsmitglied Gabi Pilz verabschiedet und Thorsten Kraft als Nachfolger vereidigt wurden. Der Antrag von Veronika Frenzel zum Thema „lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“ wurde abgelehnt. Der neue Entwurf Neubau Kita AWO mit ambulantem Pflegedienst sowie die geplanten Photovoltaikparks Primus (gegenüber Bayernwerk) und Schanderl/Ströhl (bei Fa. Grammer) wurden besprochen.

Es wurden unterschiedliche Vorschläge zum kommenden Haushalt diskutiert. Monika Rambach wiederholte ihren Wunsch nach einem Gehweg vom Netto zur Vils hinunter. Das Bebauungsproblem sowie die leerstehenden Häusern wurden thematisiert. Man war sich einig, dass unter anderem genossenschaftlicher Wohnungsbau und gemeindliche Grundstücke vermehrt genutzt werden sollten. Auch der Zusammenschluss Wirtschaftsraum Amberg dürfe nicht außer Acht gelassen werden. Thorsten Kraft regte an, die Möglichkeiten von Energieumwandlung und -optimierung in der Gemeinde weiter zu prüfen, z.B. hinsichtlich Photovoltaik und Hackschnitzelheizungen. Weiter wurde diskutiert, für Vereine einen Geldbetrag für Mitgliederwerbung zur Verfügung zu stellen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001047166 - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Hunderdorf - 2 auf SPD Donau-Ries - 13 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Steinberg - 5 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Bodenkirchen - 3 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Markt Erlbach - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Niederaichbach - 3 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Koeditz - 3 auf SPD Aschheim - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Scheßlitz - 2 auf Ruth Müller - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf Seliger Gemeinde -