Vorstandssitzung am 23.01.2023

Ortsverein

Im Januar traf sich die Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins nach dem Jahreswechsel zur regelmäßigen Vorstandssitzung. Fraktionsvorsitzende Lisa Hartinger gab einen Rückblick über die letzten Gemeinderatssitzungen, bei welchen das langjährige SPD-Gemeinderatsmitglied Gabi Pilz verabschiedet und Thorsten Kraft als Nachfolger vereidigt wurden. Der Antrag von Veronika Frenzel zum Thema „lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“ wurde abgelehnt. Der neue Entwurf Neubau Kita AWO mit ambulantem Pflegedienst sowie die geplanten Photovoltaikparks Primus (gegenüber Bayernwerk) und Schanderl/Ströhl (bei Fa. Grammer) wurden besprochen.

Es wurden unterschiedliche Vorschläge zum kommenden Haushalt diskutiert. Monika Rambach wiederholte ihren Wunsch nach einem Gehweg vom Netto zur Vils hinunter. Das Bebauungsproblem sowie die leerstehenden Häusern wurden thematisiert. Man war sich einig, dass unter anderem genossenschaftlicher Wohnungsbau und gemeindliche Grundstücke vermehrt genutzt werden sollten. Auch der Zusammenschluss Wirtschaftsraum Amberg dürfe nicht außer Acht gelassen werden. Thorsten Kraft regte an, die Möglichkeiten von Energieumwandlung und -optimierung in der Gemeinde weiter zu prüfen, z.B. hinsichtlich Photovoltaik und Hackschnitzelheizungen. Weiter wurde diskutiert, für Vereine einen Geldbetrag für Mitgliederwerbung zur Verfügung zu stellen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001103203 - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 10 auf SPD Eching - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf Und was jetzt - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf Seliger Gemeinde - 2 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Steppach - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Bamberg Land - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 9 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Ihrlerstein - 4 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 5 auf SPD Bischberg - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 9 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 10 auf SPD Hallstadt - 7 auf SPD Neunkirchen am Brand - 8 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Geisenhausen - 9 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf Christoph Schmid, MdB -