Feierabendseidl in Theuern

Kommunalpolitik

Aktuelle kommunalpolitische Themen und ein Feierabendseidl – Stoff für einen anregenden Abend in Theuern. Der SPD-Ortsverein hatte eingeladen. Stellvertretender Ortsvorsitzender Hans Hartinger begrüßte zahlreiche Interessierte. Er stellte die Messwerte des Lärmpegels für die A 6 vor. Weil die Grenzwerte an den drei Messpunkten zu keiner Zeit überschritten würden, werde es wohl schwierig, die Autobahndirektion von Schallschutzmaßnahmen zu überzeugen.

Gemeinderat Herbert Breitkopf informierte über den geplanten Neubau des Feuerwehrhauses beim Dorfplatz. Als Baubeginn strebe die Gemeinde nächstes Frühjahr an. Noch im Herbst soll mit Erdarbeiten zum Hochwasserschutz vor dem Kulturschloss begonnen werden. Demnächst sollen auch die Kanalbaumaßnahmen vom Industriegebiet über die Wölsenbergstraße zur Vils gestartet werden.

Fraktionschef Werner Cermak merkte an, dass in Theuern nur noch wenig Baugrund zur Verfügung stehe. Deshalb sei es erfreulich, dass am Ende der Lochnerstraße sieben Bauparzellen erschlossen werden sollen. Zu Diskussionen führten die Tempo-Überschreitungen. Gemeinderätin Veronika Frenzel regte an, am Ortseingang und in der Castnerstraße mobile Messgeräte aufzustellen. Ein Bewohner kritisierte, dass das Bushäuschen am Vilsanger einer Instandsetzung bedürfe. Gemeinderat Peter Karzmarczyk will dies demnächst in einer Sitzung ansprechen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 744306 - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Kalchreuth - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 2 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 2 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf SPD UB Kelheim - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Garching-Hart - 2 auf SPD Furth - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 2 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 3 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD AG Rund um den Kulm - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 4 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Tüßling - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Moosburg - 4 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Lenting - 2 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Koeditz - 3 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverband Zeitlarn - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen -