Feierabendseidl in Theuern

Kommunalpolitik

Aktuelle kommunalpolitische Themen und ein Feierabendseidl – Stoff für einen anregenden Abend in Theuern. Der SPD-Ortsverein hatte eingeladen. Stellvertretender Ortsvorsitzender Hans Hartinger begrüßte zahlreiche Interessierte. Er stellte die Messwerte des Lärmpegels für die A 6 vor. Weil die Grenzwerte an den drei Messpunkten zu keiner Zeit überschritten würden, werde es wohl schwierig, die Autobahndirektion von Schallschutzmaßnahmen zu überzeugen.

Gemeinderat Herbert Breitkopf informierte über den geplanten Neubau des Feuerwehrhauses beim Dorfplatz. Als Baubeginn strebe die Gemeinde nächstes Frühjahr an. Noch im Herbst soll mit Erdarbeiten zum Hochwasserschutz vor dem Kulturschloss begonnen werden. Demnächst sollen auch die Kanalbaumaßnahmen vom Industriegebiet über die Wölsenbergstraße zur Vils gestartet werden.

Fraktionschef Werner Cermak merkte an, dass in Theuern nur noch wenig Baugrund zur Verfügung stehe. Deshalb sei es erfreulich, dass am Ende der Lochnerstraße sieben Bauparzellen erschlossen werden sollen. Zu Diskussionen führten die Tempo-Überschreitungen. Gemeinderätin Veronika Frenzel regte an, am Ortseingang und in der Castnerstraße mobile Messgeräte aufzustellen. Ein Bewohner kritisierte, dass das Bushäuschen am Vilsanger einer Instandsetzung bedürfe. Gemeinderat Peter Karzmarczyk will dies demnächst in einer Sitzung ansprechen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 754498 - 12 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 3 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 5 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Sonnefeld - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 3 auf SPD Lenting - 5 auf SPD Mettenheim - 19 auf Ruth Müller - 3 auf SPD Garching-Hart - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf ASF Oberfranken - 3 auf SPD Aschheim - 2 auf Jusos Freising - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Eichendorf - 4 auf SPD Kleinheubach - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 3 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverband Zeitlarn - 2 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Pettstadt - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Saal - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 4 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 3 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Adlkofen - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Dachau -