Feierabendseidl in Theuern

Kommunalpolitik

Aktuelle kommunalpolitische Themen und ein Feierabendseidl – Stoff für einen anregenden Abend in Theuern. Der SPD-Ortsverein hatte eingeladen. Stellvertretender Ortsvorsitzender Hans Hartinger begrüßte zahlreiche Interessierte. Er stellte die Messwerte des Lärmpegels für die A 6 vor. Weil die Grenzwerte an den drei Messpunkten zu keiner Zeit überschritten würden, werde es wohl schwierig, die Autobahndirektion von Schallschutzmaßnahmen zu überzeugen.

Gemeinderat Herbert Breitkopf informierte über den geplanten Neubau des Feuerwehrhauses beim Dorfplatz. Als Baubeginn strebe die Gemeinde nächstes Frühjahr an. Noch im Herbst soll mit Erdarbeiten zum Hochwasserschutz vor dem Kulturschloss begonnen werden. Demnächst sollen auch die Kanalbaumaßnahmen vom Industriegebiet über die Wölsenbergstraße zur Vils gestartet werden.

Fraktionschef Werner Cermak merkte an, dass in Theuern nur noch wenig Baugrund zur Verfügung stehe. Deshalb sei es erfreulich, dass am Ende der Lochnerstraße sieben Bauparzellen erschlossen werden sollen. Zu Diskussionen führten die Tempo-Überschreitungen. Gemeinderätin Veronika Frenzel regte an, am Ortseingang und in der Castnerstraße mobile Messgeräte aufzustellen. Ein Bewohner kritisierte, dass das Bushäuschen am Vilsanger einer Instandsetzung bedürfe. Gemeinderat Peter Karzmarczyk will dies demnächst in einer Sitzung ansprechen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 784750 - 2 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 4 auf Roland Mair - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Niederviehbach - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Burghausen - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Garching-Hart - 3 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 4 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf Jusos Amberg - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 2 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Aschau - 2 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Eching - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Burgebrach - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Nordendorf VG - 2 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach -

22.05.2020 06:10 Kommunaler Solidarpakt

19.05.2020 20:11 Katja Mast zu Mindestlohn Pflege / Grundrente

14.05.2020 21:21 Dennis Rohde zur Steuerschätzung