Aschermittwoch und Donnerstag

Unterbezirk

Mitglieder unserers Ortsvereins nahmen zu Beginn der Fastenzeit an verschiedenen politischen Veranstaltungen des Unterbezirks teil.

Der politische Aschermittwoch der SPD fand unter anderem in Vilshofen bei Rieden (Hauptredner: MdB Carsten Träger), Ursensollen (BV Franz Schindler) und Altmannshof statt. Am Donnerstag trafen sich die Amberger Genossen in der Gaststätte "Alte Kaserne" mit dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion im bayerischen Landtag Horst Arnold. Unser ehemaliger Bürgermeister und aktueller Bezirksrat trat dabei sowohl in Vilshofen (siehe Foto) als auch in Altmannshof ans Rednerpult.

WebsoziCMS 3.8.9 - 720565 - 1 auf Ursula Straka - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 3 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf Tina Krause - 1 auf SPD Tapfheim - 2 auf Rottal-InnSPD - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Michaela Meister - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Erding - 1 auf AfB Niederbayern - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf Jusos Passau - 2 auf Jusos SR - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Regendorf und Zeitlarn - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 2 auf SPD Krummennaab - 2 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Mantel - 2 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Velden / Vils - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf -

Besucher:720566

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers