Ortstermin Wochenmarkt mit Direktkandidat

Kommunalpolitik

„Leider zeigt sich, dass es sich offensichtlich für einige Standinhaber nicht gerechnet hat, ihren Stand auf dem Kümmersbrucker Wochenmarkt aufzustellen“. Dieses Fazit zog Lisa Hartinger bei einem Ortstermin der SPD Haselmühl Kümmersbruck gemeinsam mit dem Bundestagskandidat Johannes Foitzik. Der Markt findet seit April an jedem Freitagnachmittag von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Kümmersbrucker Dorfplatz statt.

Es sei generell bekannt, dass mehrere andere Interessenten vorhanden sind. Deswegen ist nicht verständlich, warum die auf dem Markt bereits entstandenen Lücken, die nunmehr schon seit längerer Zeit zu beobachten sind, nicht einfach durch andere Stände aufgefüllt werden.

Die SPD-Frauen in Kümmersbruck würden sich z. B. einen Blumenstand sowie regionale Obst- und Gemüseverkäufer für mehr Abwechslung wünschen. Leider ist dem gesamten Gemeinderat nicht bekannt, nach welchen Kriterien die Bewerber für den Markttag ausgewählt werden. „Wenn man wie wir für Nachhaltigkeit und Klimaneutralität steht, dann muss man das auch entsprechend annehmen bzw. umsetzen und regionale Angebote machen“, äußerte sich auch Johannes Foitzik. Er bestaunte weiter den am Markt angrenzenden Krumbach. Der bauende Architekt hatte damals mit seinem Vorschlag einen Architektenwettbewerb gewonnen.

Auf der freien Fläche am Dorfplatz soll noch ein weiteres Gebäude entstehen, wobei noch nicht bekannt sei, welche Geschäfte in die drei dort vorhandenen Gewerbeeinheiten Einzug finden werden. Diese müssen durch die Gemeinde vermittelt werden.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 964225 - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 4 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 6 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 3 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 2 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Mantel - 5 auf SPD Rottenburg - 2 auf Seliger Gemeinde - 6 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 7 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Buttenheim - 21 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Velburg - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 5 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Aschheim -