Ortstermin Wochenmarkt mit Direktkandidat

Kommunalpolitik

„Leider zeigt sich, dass es sich offensichtlich für einige Standinhaber nicht gerechnet hat, ihren Stand auf dem Kümmersbrucker Wochenmarkt aufzustellen“. Dieses Fazit zog Lisa Hartinger bei einem Ortstermin der SPD Haselmühl Kümmersbruck gemeinsam mit dem Bundestagskandidat Johannes Foitzik. Der Markt findet seit April an jedem Freitagnachmittag von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Kümmersbrucker Dorfplatz statt.

Es sei generell bekannt, dass mehrere andere Interessenten vorhanden sind. Deswegen ist nicht verständlich, warum die auf dem Markt bereits entstandenen Lücken, die nunmehr schon seit längerer Zeit zu beobachten sind, nicht einfach durch andere Stände aufgefüllt werden.

Die SPD-Frauen in Kümmersbruck würden sich z. B. einen Blumenstand sowie regionale Obst- und Gemüseverkäufer für mehr Abwechslung wünschen. Leider ist dem gesamten Gemeinderat nicht bekannt, nach welchen Kriterien die Bewerber für den Markttag ausgewählt werden. „Wenn man wie wir für Nachhaltigkeit und Klimaneutralität steht, dann muss man das auch entsprechend annehmen bzw. umsetzen und regionale Angebote machen“, äußerte sich auch Johannes Foitzik. Er bestaunte weiter den am Markt angrenzenden Krumbach. Der bauende Architekt hatte damals mit seinem Vorschlag einen Architektenwettbewerb gewonnen.

Auf der freien Fläche am Dorfplatz soll noch ein weiteres Gebäude entstehen, wobei noch nicht bekannt sei, welche Geschäfte in die drei dort vorhandenen Gewerbeeinheiten Einzug finden werden. Diese müssen durch die Gemeinde vermittelt werden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 939450 - 2 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Steppach - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 2 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 20 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf SPD Moosthenning - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 3 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 2 auf Radiesla - 13 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Langenbach - 3 auf SPD Stadtbergen - 3 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Margetshoechheim - 2 auf SPD Markt Essenbach - 6 auf AG60Plus Straubing - 2 auf SPD Regensburg - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 3 auf SPD Eching - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Parsberg - 3 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf Gerd Steinberger - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 2 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD im Landkreis Altötting - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Dingolfing - 3 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim -