Ortstermin Wochenmarkt mit Direktkandidat

Kommunalpolitik

„Leider zeigt sich, dass es sich offensichtlich für einige Standinhaber nicht gerechnet hat, ihren Stand auf dem Kümmersbrucker Wochenmarkt aufzustellen“. Dieses Fazit zog Lisa Hartinger bei einem Ortstermin der SPD Haselmühl Kümmersbruck gemeinsam mit dem Bundestagskandidat Johannes Foitzik. Der Markt findet seit April an jedem Freitagnachmittag von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Kümmersbrucker Dorfplatz statt.

Es sei generell bekannt, dass mehrere andere Interessenten vorhanden sind. Deswegen ist nicht verständlich, warum die auf dem Markt bereits entstandenen Lücken, die nunmehr schon seit längerer Zeit zu beobachten sind, nicht einfach durch andere Stände aufgefüllt werden.

Die SPD-Frauen in Kümmersbruck würden sich z. B. einen Blumenstand sowie regionale Obst- und Gemüseverkäufer für mehr Abwechslung wünschen. Leider ist dem gesamten Gemeinderat nicht bekannt, nach welchen Kriterien die Bewerber für den Markttag ausgewählt werden. „Wenn man wie wir für Nachhaltigkeit und Klimaneutralität steht, dann muss man das auch entsprechend annehmen bzw. umsetzen und regionale Angebote machen“, äußerte sich auch Johannes Foitzik. Er bestaunte weiter den am Markt angrenzenden Krumbach. Der bauende Architekt hatte damals mit seinem Vorschlag einen Architektenwettbewerb gewonnen.

Auf der freien Fläche am Dorfplatz soll noch ein weiteres Gebäude entstehen, wobei noch nicht bekannt sei, welche Geschäfte in die drei dort vorhandenen Gewerbeeinheiten Einzug finden werden. Diese müssen durch die Gemeinde vermittelt werden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 904416 - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 2 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Pleinfeld - 3 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 2 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD im Landkreis Altötting - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Saal - 4 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Friedenfels - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Rattelsdorf - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD Windorf - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf Ruth Müller - 1 auf Werner Groß - 3 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf Tanja Fiederer - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg -