Ortstermin Wochenmarkt mit Direktkandidat

Kommunalpolitik

„Leider zeigt sich, dass es sich offensichtlich für einige Standinhaber nicht gerechnet hat, ihren Stand auf dem Kümmersbrucker Wochenmarkt aufzustellen“. Dieses Fazit zog Lisa Hartinger bei einem Ortstermin der SPD Haselmühl Kümmersbruck gemeinsam mit dem Bundestagskandidat Johannes Foitzik. Der Markt findet seit April an jedem Freitagnachmittag von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Kümmersbrucker Dorfplatz statt.

Es sei generell bekannt, dass mehrere andere Interessenten vorhanden sind. Deswegen ist nicht verständlich, warum die auf dem Markt bereits entstandenen Lücken, die nunmehr schon seit längerer Zeit zu beobachten sind, nicht einfach durch andere Stände aufgefüllt werden.

Die SPD-Frauen in Kümmersbruck würden sich z. B. einen Blumenstand sowie regionale Obst- und Gemüseverkäufer für mehr Abwechslung wünschen. Leider ist dem gesamten Gemeinderat nicht bekannt, nach welchen Kriterien die Bewerber für den Markttag ausgewählt werden. „Wenn man wie wir für Nachhaltigkeit und Klimaneutralität steht, dann muss man das auch entsprechend annehmen bzw. umsetzen und regionale Angebote machen“, äußerte sich auch Johannes Foitzik. Er bestaunte weiter den am Markt angrenzenden Krumbach. Der bauende Architekt hatte damals mit seinem Vorschlag einen Architektenwettbewerb gewonnen.

Auf der freien Fläche am Dorfplatz soll noch ein weiteres Gebäude entstehen, wobei noch nicht bekannt sei, welche Geschäfte in die drei dort vorhandenen Gewerbeeinheiten Einzug finden werden. Diese müssen durch die Gemeinde vermittelt werden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 851389 - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf Seliger Gemeinde - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Teugn - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf Jusos Freising - 2 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 5 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Mehring - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 2 auf Peter Warlimont - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Regensburg - 2 auf Ute Kubatschka - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 4 auf Ruth Müller - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 2 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Marzling - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf Tanja Fiederer - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen -