Mitgliederehrung und Karpfenessen

Presse

Der SPD Ortsverein Haselmühl Kümmersbruck hatte zu seinem alljährlichen Fischessen in die Schlosswirtschaft Theuern eingeladen. Bei diesem Anlass werden auch immer langjährige Mitglieder geehrt.

Im mit rund 80 Personen fast vollbesetzten Saal begrüßte der 1. Vorsitzende Richard Gaßner die Anwesenden und freute sich sichtlich über den zahlreichen Besuch.

15 Mitglieder wurden für langjährige Treue zur Partei ausgezeichnet: für 20 Jahre zwei, für 25 Jahre zwölf und für 40 Jahre Josef Kastner. Richard Gaßner, Reinhold Strobl und Monika Rambach nahmen die Ehrung vor.

Gastredner MdL Reinhold Strobl dankte den Geehrten und ging dann kurz auf die Ziele der SPD ein: Man will die Interessen der Bevölkerungsmehrheit vertreten und die Zukunft gestalten. Dazu gehört heute unter anderem ein Gelingen der Energiewende bei gesicherter Energieversorgung. Keine Trassen und keine Windkraft sind letztlich keine Lösung. Auch das Aufkommen eines neuen Nationalismus bereitet Sorgen. Frieden in Europa ist nicht gegen Russland und mit Kleinstaaterei zu sichern.

Richard Gaßner konnte auch einige Mitgliedsbücher neu verteilen und freute sich über die jungen Leute, die sich politisch engagieren wollen. Beim anschließenden Fischessen unterhielt man sich angeregt an allen Tischen.

Mitgliederehrung: (v. l.) OV­Vors. Richard Gaßner, MdL Reinhold Strobl, Josef Kastner, Erich Martin, Anita Seeliger, Heiner Roth, Veronika Martin, Alfred Kraft, Maria Gaßner, Maria Bechtl, Irmgard Maier, Robert Lang und Carola Lang

"Jusos": (v. l.) Fraktionsvors. Manfred Moser, Juso­Kreisvorsitzender Lukas Stollner, Jonas Lay, Kathi Fertsch, Patrick Hackl, Carsten Ehrensberger, Jessica Kraus, Andreas Karzmarczyk, Pauline Lay, Lisa Hartinger, MdL Reinhold Strobl und OV­Vors. Richard Gaßner;

Ursula Fuchs

WebsoziCMS 3.9.9 - 001065220 - 1 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf Gerd Steinberger - 3 auf SPD Hohenkammer - 11 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 3 auf SPD Landau an der Isar - 2 auf SPD Lenting - 2 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Ortsverein Waldershof - 3 auf SPD Rottenburg - 4 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ihrlerstein - 2 auf SPD Eggolsheim - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf Felix Holland - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 2 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Adlkofen - 2 auf SPD Oberhaid - 2 auf SPD Saal - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Ering - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf Ruth Müller - 1 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 9 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 3 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Parsberg - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf Karl Lothes - 2 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Neufahrn -