Lokalpolitik SPD wundert sich über Steinhaufen

Mit Verwunderung stellten die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion und des Vorstands Haselmühl-Kümmersbruck fest, dass von der Terrasse des Sportzentrums Tröster in Kümmersbruck ein Teil des Pflasters entfernt und aufgehäuft wurde.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Wahlen Nominierungskonferenz für die Gemeinderatswahl 2020

"Wir haben uns für die Aufstellung der Kandidaten zur Gemeinderatswahl viele und intensive Gedanken gemacht und es geschafft, eine ausgewogene Liste zu erstellen mit engagierten Kandidaten und ernsthaften Anliegen für die Gemeinde." Mit diesen Worten zeigte sich der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Haselmühl Kümmersbruck, Markus Bayer, stolz und hoch erfreut am vergangenen Donnerstagabend bei der Nominierungskonferenz für die Listenkandidaten zur Kommunalwahl 2020 in der Sportgaststätte Tröster in Kümmersbruck. Er betonte, dass er und die Kandidaten auf die Gemeindebürger zugehen und mit ihnen reden möchten. "Ich gehe mit dieser Liste in den Wahlkampf", so Bayer, und: "Wir schaffen das!"

Veröffentlicht am 01.10.2019

Kommunalpolitik Feierabendseidl in Theuern

Aktuelle kommunalpolitische Themen und ein Feierabendseidl – Stoff für einen anregenden Abend in Theuern. Der SPD-Ortsverein hatte eingeladen. Stellvertretender Ortsvorsitzender Hans Hartinger begrüßte zahlreiche Interessierte. Er stellte die Messwerte des Lärmpegels für die A 6 vor. Weil die Grenzwerte an den drei Messpunkten zu keiner Zeit überschritten würden, werde es wohl schwierig, die Autobahndirektion von Schallschutzmaßnahmen zu überzeugen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Kommunalpolitik SPD-Frauen sehen Potential für Verbesserungen

Veröffentlicht am 20.08.2019

Lokalpolitik Fahrrad-Reparaturstation in Theuern

Auf Anregung unseres Gemeinderats Hans Hartinger wurde direkt am Fünf-Flüsse-Radweg beim Radlbahnhof in Theuern eine Fahrrad-Reparaturstation installiert. Eine super Sache finden auch die Vorstandsmitglieder Veronika Frenzel, Reiner Volkert, Andrea Meier, Franz Bleicher und unsere frisch gekürte Bürgermeisterkandidatin Lisa Hartinger.

Veröffentlicht am 10.08.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 744294 - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Hallstadt - 3 auf Helmut Himmler - 4 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Gerach - 2 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 2 auf SPD Moosburg - 3 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 3 auf Ruth Müller - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Winhöring - 2 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Garching - 3 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Regensburg-Land - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Hochfranken - 3 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Ortsverein Dachau -