Willkommen bei der SPD Kümmersbruck!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Arbeit der SPD in Kümmersbruck. Wir möchten Sie hier über unsere politischen und gesellschaftlichen Aktivitäten informieren. Dies soll auch als Angebot dienen, miteinander in Kontakt zu kommen. Wenn Sie uns dazu oder für eine Anregung eine E-Mail schicken, bedanken wir uns sehr herzlich. Schön wäre es auch, Sie bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen, die immer öffentlich sind, begrüßen zu können. 

 
 

Ortsverein Mitgliederehrung und Fischessen

Traditionell veranstalten wir im November nicht nur unser Fischessen, sondern ehren auch unsere langjährigen Mitglieder. In diesem Jahr wurde unter anderem Ismail Ertug, MdEP a. D. für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Zu Ehrung für 10 Jahre wurden geladen: Andreas Karzmarczyk, Petra Klemm, Rainer Klemm, Pauline Lay und Manuela Madson - leider konnten die genannten nicht persönlich anwesend sein. Wir danken Euch dennoch für Eure Treue für die bisherige Zeit! Es war auch in diesem Jahr wieder eine tolle Veranstaltung mit über 40 anwesenden Gästen im Gasthaus Singer in Engelsdorf.

Veröffentlicht am 01.12.2024

 

Wahlen David Mandrella auch auf Liste ganz vorne

David Mandrella, Direktkandidat des Wahlkreises Amberg-Sulzbach-Neumarkt für die SPD, wurde am 16.11.2024 von den Delegierten des Bezirksparteitages auf Platz 1 der Männerliste in der Oberpfalz gewählt! Mit einer starken Rede konnte er sich gegen Gregor Forster durchsetzen. Jetzt heißt es auf in den Wahlkampf ums Mandat im Bundestag. Wir sind vorbereitet für die Bundestagswahl!

Veröffentlicht am 01.12.2024

 

Wahlen David Mandrella Bundestagskandidat im Wahlkreis

Voller Stolz und Freude dürfen wir bekanntgeben, dass David Mandrella aus dem Ortsverein Haselmühl-Kümmersbruck unser Bundestagskandidat im Wahlkreis Amberg-Sulzbach-Neumarkt für 2025 sein wird!

Herzlichen Glückwunsch und auf einen tollen Wahlkampf!

Veröffentlicht am 01.12.2024

 

Veranstaltungen Weinfest 2024

Veröffentlicht am 28.09.2024

 

Ortsverein Neuwahlen beim SPD Ortsverein Haselmühl-Kümmersbruck

Die Genossinnen und Genossen wählten ihren Vorstand neu, ehrten langjährige Mitglieder und schworen sich auf den Wahlkampfendspurt ein.

Veröffentlicht am 12.09.2023

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001195613 - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 11 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Eulen - 10 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 12 auf Seliger Gemeinde Bayern - 3 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 2 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Baunach - 1 auf AfB Landshut - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 2 auf SPD Hallstadt - 4 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Pettstadt - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 3 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Geisenhausen - 2 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 2 auf Gerd Steinberger - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 13 auf SPD Bad Birnbach - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Stegaurach - 5 auf SPD Thierstein - 1 auf Karl Lothes - 2 auf Manfred Deinlein - 5 auf Ruth Müller - 2 auf Holger Grießhammer, MdL - 2 auf SPD Ellertal - 2 auf SPD Velden - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Walsdorf - 1 auf Jusos Landshut - 2 auf Seliger Gemeinde - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Marzling - 2 auf Ute Kubatschka - 2 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Landau an der Isar - 6 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Peter Warlimont - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Pettendorf - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 11 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 2 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Gerach - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Dörfles-Esbach -

Nachrichten

04.12.2025 17:56 Bundeshaushalt 2026
Sicherheit, Wachstumsbeschleunigung und Zusammenhalt im Mittelpunkt Die Koalition geht mit dem Bundeshaushalt 2026 ihren Weg konsequent weiter: Rekordinvestitionen für mehr Wachstum, Verantwortung für die innere und äußere Sicherheit unseres Landes und kluge Maßnahmen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Der Bundestag hat den Haushalt für das kommende Jahr in dieser Woche abschließend beraten. weiterlesen auf spdfraktion.de

04.12.2025 17:54 „Ohne Risikoprüfung oder Kennzeichnung auf die Teller“
Vertreter:innen der EU-Institutionen haben sich in der Nacht zu Donnerstag auf eine weitgehende Deregulierung der Neuen Gentechnik geeinigt. Neue Gentechnik bezeichnet biotechnologische Verfahren wie die sogenannte Genschere CRISPR/Cas, mit denen das Erbgut von Organismen zielgenau und schneller als mit konventioneller Züchtung verändert werden kann. Die Trilog-Einigung muss nun noch vom Ministerrat und vom Europäischen Parlament… „Ohne Risikoprüfung oder Kennzeichnung auf die Teller“ weiterlesen

04.12.2025 17:51 Im Kampf um die Öffentlichkeit – Wie wir digitale Räume für unsere Demokratie zurückerobern
Große Tech-Konzerne prägen längst nicht mehr nur unsere digitale Welt – sie gestalten Wirtschaft, Gesellschaft und Politik entscheidend mit. Ihre Macht beruht auf einer engen Verbindung von Technologie, Geld und Ideologie. Schalte am Freitag ab 16.30 Uhr in den Livestream! Sei live dabei!

30.10.2025 18:50 Bau-Turbo: Vom Gesetz zum Fundament – jetzt wird gebaut!
Der Bau-Turbo sorgt für eine echte Beschleunigung im Planungsrecht. Kommunen können ihn ab heute nutzen – unterstützt vom Bundesbauministerium mit Umsetzungslaboren und Fachberatung. Ein zentraler Schritt, um das Bauen günstiger und Wohnen wieder bezahlbar zu machen, sagt Esra Limbacher. „Jetzt sind die Kommunen am Zug. Ab heute können die Kommunen den Bau-Turbo nutzen, um neue Wohnungen… Bau-Turbo: Vom Gesetz zum Fundament – jetzt wird gebaut! weiterlesen

12.10.2025 15:29 Koalitionsausschuss
Rente, Verkehr, Grundsicherung – Koalition einigt sich auf weitere Reformen Die Spitzen der Koalition haben sich im Koalitionsausschuss auf weitere Schritte geeinigt, um unser Land sicher und gerecht in die Zukunft zu führen. Dabei geht es um die neue Grundsicherung, die Verkehrsinvestitionen und eine sichere Rente. Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion sagt: „Die Reform… Koalitionsausschuss weiterlesen

Ein Service von info.websozis.de