Vorstandssitzung März 2023

Ortsverein

Viel Gesprächsbedarf zeigte sich bei der monatlichen Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Haselmühl Kümmersbruck. Monika Rambach erregte sich über die Haltung der Partei in der aktuellen Energie-Politik im Hinblick auf den Austausch bzw. das Stilllegen von alten Heizungen. „Man muss den Leuten deutlich sagen, wie es wirklich ist, was genau gemacht und getauscht werden muss. Das ist eine Sache der richtigen Aufklärung!“, so Rambach. Niemand wisse, was wirklich Sache sei und wer das wie bezahlen soll. „Und die SPD macht das alles mit und erhebt keinen Widerspruch. Sie ist aber die Partei der kleinen Leute.“ Man
war sich einig, dass die Öffentlichkeit dieses Thema mangels richtiger
Aufklärung oftmals anders wahrnimmt und die Bürger dadurch sehr
verunsichert sind. Denn niemand müsse seine alten Heizungsanlagen
entfernen.

Bezirksrat Richard Gaßner gab zu bedenken, dass die Förderung für
Brauchwasseranlagen bei Neubauten und somit die Verwendung solcher
Anlagen in der Gemeinde leider nur sehr selten in Anspruch genommen wird. Vorsitzender Hans Hartinger informierte darüber, dass die SPD in einer Gemeinderatssitzung den Antrag gestellt habe, dass es für die Errichtung von Balkonkraftwerken 150,00 € Zuschuss seitens der Gemeinde geben solle. Vorstandsmitglied Patrick Hackl befürchtet, dass durch die Entstehung weiterer Baugebiete in der Gemeinde der vorhandene veraltete Kanal auch im Bereich der Schulstraße noch weiter überlastet wird. Als Lösung ist hier die Errichtung von zwei Überlaufbecken geplant.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001066992 - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Velden (Vils) - 5 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Konradsreuth - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 3 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Hallertau - 2 auf SPD Langquaid - 3 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Michael Meister - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 3 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 3 auf SPD Walsdorf - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 11 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Oberfranken - 4 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Ellertal - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 3 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 3 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 3 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf AfB Landshut - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Dingolfing - 4 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf SPD Ering - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Krummennaab - 3 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Neuendettelsau -