Ortstermin Wochenmarkt mit Direktkandidat

Kommunalpolitik

„Leider zeigt sich, dass es sich offensichtlich für einige Standinhaber nicht gerechnet hat, ihren Stand auf dem Kümmersbrucker Wochenmarkt aufzustellen“. Dieses Fazit zog Lisa Hartinger bei einem Ortstermin der SPD Haselmühl Kümmersbruck gemeinsam mit dem Bundestagskandidat Johannes Foitzik. Der Markt findet seit April an jedem Freitagnachmittag von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Kümmersbrucker Dorfplatz statt.

Es sei generell bekannt, dass mehrere andere Interessenten vorhanden sind. Deswegen ist nicht verständlich, warum die auf dem Markt bereits entstandenen Lücken, die nunmehr schon seit längerer Zeit zu beobachten sind, nicht einfach durch andere Stände aufgefüllt werden.

Die SPD-Frauen in Kümmersbruck würden sich z. B. einen Blumenstand sowie regionale Obst- und Gemüseverkäufer für mehr Abwechslung wünschen. Leider ist dem gesamten Gemeinderat nicht bekannt, nach welchen Kriterien die Bewerber für den Markttag ausgewählt werden. „Wenn man wie wir für Nachhaltigkeit und Klimaneutralität steht, dann muss man das auch entsprechend annehmen bzw. umsetzen und regionale Angebote machen“, äußerte sich auch Johannes Foitzik. Er bestaunte weiter den am Markt angrenzenden Krumbach. Der bauende Architekt hatte damals mit seinem Vorschlag einen Architektenwettbewerb gewonnen.

Auf der freien Fläche am Dorfplatz soll noch ein weiteres Gebäude entstehen, wobei noch nicht bekannt sei, welche Geschäfte in die drei dort vorhandenen Gewerbeeinheiten Einzug finden werden. Diese müssen durch die Gemeinde vermittelt werden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001068463 - 1 auf SPD Schönwald - 5 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 15 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf Manfred Deinlein - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 4 auf SPD Eisingen - 11 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Schierling - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Lenting - 2 auf SPD Eulen - 1 auf Jusos in Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Dietfurt - 3 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 2 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 1 auf SPD Friedenfels - 2 auf SPD Krummennaab - 2 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Saal - 16 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Bad Birnbach - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 6 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Regensburg-Land - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf SPD Adlkofen - 3 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 2 auf SPD Gundelsheim - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Walsdorf - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf AfB Landshut - 2 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Königsberg / Franken -