Nominierungskonferenz für die Gemeinderatswahl 2020

Wahlen

"Wir haben uns für die Aufstellung der Kandidaten zur Gemeinderatswahl viele und intensive Gedanken gemacht und es geschafft, eine ausgewogene Liste zu erstellen mit engagierten Kandidaten und ernsthaften Anliegen für die Gemeinde." Mit diesen Worten zeigte sich der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Haselmühl Kümmersbruck, Markus Bayer, stolz und hoch erfreut am vergangenen Donnerstagabend bei der Nominierungskonferenz für die Listenkandidaten zur Kommunalwahl 2020 in der Sportgaststätte Tröster in Kümmersbruck. Er betonte, dass er und die Kandidaten auf die Gemeindebürger zugehen und mit ihnen reden möchten. "Ich gehe mit dieser Liste in den Wahlkampf", so Bayer, und: "Wir schaffen das!"

In einer kleinen Vorstellungsrede stellte sich jeder Anwesende der 20 Listenkandidaten persönlich der Versammlung vor. Hier wurden von ihnen die wichtigsten Anliegen und "Steckenpferde" genannt und es gab Gelegenheit, Fragen zu stellen. Die Kandidatenliste wurde anschließend einstimmig von der Versammlung beschlossen.

Altbürgermeister Richard Gaßner nahm Bezug auf die Bürgermeisterkandidatur von Lisa Hartinger, der ersten weiblichen und sehr jungen Spitzenkandidatin für das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Kümmersbruck. Die Resonanz aus der Gemeinde sei erst skeptisch gewesen, doch jetzt habe sie sich geändert. "Eine junge Frau mit den beruflichen Voraussetzungen und der Sozialkompetenz ist sehr gut für einen solchen Wahlkampf geeignet", so Gaßner.

Liste:
Ersatz:
21. Karin Lay
22. Armin Donhauser

WebsoziCMS 3.9.9 - 001070141 - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 6 auf SPD Markt Altdorf - 3 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Ehrenbachtal - 5 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 3 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Leiblfing - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 3 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf Gerd Steinberger - 2 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 2 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Pettstadt - 4 auf SPD Hallstadt - 3 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Solnhofen - 2 auf SPD Velburg - 3 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 3 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 3 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 8 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Geisenhausen - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Hallertau - 4 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 3 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Wörth - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 1 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Eching - 2 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Hofkirchen - 3 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 3 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Wallerstein - 4 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD Buchloe - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 2 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Gerach -