Treffen der ASF

Presse

Die Frauen der SPD hatten sich zu einem gemütlichen Beisammensein getroffen, um dabei auch kommunalpolitische Themen anzusprechen.

Die Vorsitzende Veronika Frenzel informierte die Anwesenden darüber, dass sie sich darum bemühe, dass man eine landkreiseigene Flüchtlingsunterkunft für unbegleitete Jugendliche besuchen könne, um sich dabei ein Bild von den hier herrschenden Bedingungen und der herausragende Arbeit der Verantwortlichen zu machen. Der unerwartete Flüchtlingsstrom habe die Verwaltung vor eine nur schwer lösbare Aufgabe gestellt. Das Landratsamt leiste hier aber gute Arbeit, von der man sich überzeugen wolle. Vor allem die Sprachbarrieren und die Traumata der Betroffenen stellen die Sozialarbeiter vor große Probleme. Maria Gassner berichtete, dass die Jusos zwei in Kümmersbruck untergebrachte Familien besucht hätten und auch hier die Sprachprobleme als das größte Hindernis sehen. Trotz aller Ängste, die der ungebrochenen Strom an Flüchtlingen verursache, für die man durchaus Verständnis haben sollte, sollte man nicht die Menschen vergessen und ihnen unbedingt mit Respekt und Toleranz begegnen.

Ingrid Käsewitter regte an, dass man in nächster Zeit mal landwirtschaftliche Betriebe besichtigen solle, die eine ökologische Bewirtschaftung vorziehen. Auch ein  Markttag in Kümmersbruck sollte initiiert werden, wo die Landwirte der Umgebung ihre Produkte anbieten könnten. Man wolle die neue Synagoge in Sulzbach besuchen. Karin Lay sprach den Weihnachtsmarkt an, auf dem man zusammen mit den Jusos wieder präsent sein wolle.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 670257 - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 4 auf Bernhard Roos - 2 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 3 auf SPD Saal - 2 auf SPD Ortsverband Freyung - 3 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf SPD Stadtbergen - 2 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 3 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 4 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 3 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD Meitingen - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Waldkirchen - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Konradsreuth - 2 auf SPD Toeging - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf Jusos Buchloe - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Ellingen - 3 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 3 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Neuensorg - 2 auf Jusos Pfaffenhofen - 2 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD Hutthurm - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Rehau - 2 auf SPD Pullach - 3 auf SPD Oberfranken - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Mehring - 3 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Eching - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Kumhausen - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD im Markt Essenbach - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Unterhaching - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD-OV Rothenbuch - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 3 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Hirschau - 3 auf SPD Donau-Ries - 3 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 3 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD UB Kelheim - 3 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Gräfelfing - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf Rottal-InnSPD -

12.06.2018 17:16 Eine Analyse der Bundestagswahl 2017 – „Aus Fehlern lernen“
Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige

12.06.2018 13:09 152 Millionen Kinder müssen arbeiten