Lisa Hartinger Kandidatin der SPD für die Bürgermeisterwahlen 2020

Kommunalpolitik

Der SPD-Ortsverein Haselmühl-Kümmersbruck gab am 08.07.2019 im Rahmen seiner Vorstandssitzung bekannt, dass Lisa Hartinger am 25.07.2019 der Nominierungskonferenz als Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin im Hotel Gasthof Zur Post in Haselmühl vorgeschlagen wird.

„Ich freue mich auf diese Herausforderung und werde für die SPD in Kümmersbruck kämpfen“, so Lisa Hartinger. Die 23jährige ist seit 2013 Mitglied bei der SPD und regional und überregional bereits politisch aktiv. Sie engagiert sich seit mehreren Jahren in verschiedenen Vorstandschaften der Parteigliederungen und in vor Ort ansässigen Vereinen.
Als Sozialversicherungsfachangestellte einer großen Krankenkasse hat Lisa Hartinger Erfahrung im sozialen Bereich und in der Verwaltung. „Die tägliche Arbeit und der Umgang mit Menschen macht mir Spaß“, so Hartinger. „Es ist meine Intention, durch meine Kandidatur junge Leute zu motivieren, politisch aktiv zu werden.“

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour