Lisa Hartinger Kandidatin der SPD für die Bürgermeisterwahlen 2020

Kommunalpolitik

Der SPD-Ortsverein Haselmühl-Kümmersbruck gab am 08.07.2019 im Rahmen seiner Vorstandssitzung bekannt, dass Lisa Hartinger am 25.07.2019 der Nominierungskonferenz als Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin im Hotel Gasthof Zur Post in Haselmühl vorgeschlagen wird.

„Ich freue mich auf diese Herausforderung und werde für die SPD in Kümmersbruck kämpfen“, so Lisa Hartinger. Die 23jährige ist seit 2013 Mitglied bei der SPD und regional und überregional bereits politisch aktiv. Sie engagiert sich seit mehreren Jahren in verschiedenen Vorstandschaften der Parteigliederungen und in vor Ort ansässigen Vereinen.
Als Sozialversicherungsfachangestellte einer großen Krankenkasse hat Lisa Hartinger Erfahrung im sozialen Bereich und in der Verwaltung. „Die tägliche Arbeit und der Umgang mit Menschen macht mir Spaß“, so Hartinger. „Es ist meine Intention, durch meine Kandidatur junge Leute zu motivieren, politisch aktiv zu werden.“

WebsoziCMS 3.8.9 - 732411 - 4 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Painten - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Waldkirchen - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD Gundelsheim - 1 auf SPD Hallstadt - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Garching - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf Helmut Himmler - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Donau-Ries - 2 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 3 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Pechbrunn - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf Jusos Coburg - Kronach -

22.07.2019 18:29 Der Soziale Arbeitsmarkt ist das richtige Instrument
SPD-Fraktionsvizechefin Mast weist Kritik am Konzept des Sozialen Arbeitsmarktes zurück. Neue Zahlen belegten, dass das Instument der richtige Weg sei, um Langzeitarbeitslosen Perspektiven zu eröffnen. „Der Soziale Arbeitsmarkt entwickelt sich gut. Das zeigt, er ist das richtige Instrument um Arbeit statt Arbeitslosigkeit zu ermöglichen. Er eröffnet Menschen neue Perspektiven. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das belegen

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse