Lisa Hartinger Kandidatin der SPD für die Bürgermeisterwahlen 2020

Kommunalpolitik

Der SPD-Ortsverein Haselmühl-Kümmersbruck gab am 08.07.2019 im Rahmen seiner Vorstandssitzung bekannt, dass Lisa Hartinger am 25.07.2019 der Nominierungskonferenz als Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin im Hotel Gasthof Zur Post in Haselmühl vorgeschlagen wird.

„Ich freue mich auf diese Herausforderung und werde für die SPD in Kümmersbruck kämpfen“, so Lisa Hartinger. Die 23jährige ist seit 2013 Mitglied bei der SPD und regional und überregional bereits politisch aktiv. Sie engagiert sich seit mehreren Jahren in verschiedenen Vorstandschaften der Parteigliederungen und in vor Ort ansässigen Vereinen.
Als Sozialversicherungsfachangestellte einer großen Krankenkasse hat Lisa Hartinger Erfahrung im sozialen Bereich und in der Verwaltung. „Die tägliche Arbeit und der Umgang mit Menschen macht mir Spaß“, so Hartinger. „Es ist meine Intention, durch meine Kandidatur junge Leute zu motivieren, politisch aktiv zu werden.“

WebsoziCMS 3.8.9 - 749940 - 1 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Schöllnach - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Kraiburg am Inn - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Großostheim - 1 auf SPD Frontenhausen - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 3 auf SPD Furth - 2 auf SPD Dinkelscherben - 6 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Eching - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Buchloe - 2 auf SPD Kalchreuth - 2 auf SPD Regensburg-Land - 3 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 2 auf SPD Gefrees - 3 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Erding - 2 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Burghausen - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 3 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Ederheim - 1 auf Ruth Müller - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf Tina Krause - 2 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Manching - 4 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD OV Tirschenreuth -