Fischessen mit Mitgliederehrung

Ortsverein

Die Mitglieder für ihre langjährige Treue und Unterstützung zu ehren, das war wie alle Jahre im November Anlass für den 1. Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Haselmühl Kümmersbruck, Markus Bayer, zum alljährlichen Fischessen mit Ehrungen einzuladen.

Von links, Werner Peter (50 Jahre), Bergmann Uwe Kreisvorsitzender der SPD Amberg-Sulzbach und 2. Bürgermeister der Stadt Schnaittenbach, Schwarz Ludwig (60 Jahre), Ehrensperger Carsten (10 Jahre), Götz Josef (60 Jahre), Könner Florian (10 Jahre), Kölbl Franz (25 Jahre), Gaßner Richard Altbürgermeister, stellvertretender Kreisvorsitzender und Bezirksrat, Seibert Martin SPD-Listenkandidat zur Bundestagswahl und stv. Fraktionsvorsitzender der SPD Stadtratsfraktion in Amberg, Bayer Markus 1. Vorsitzender, Stollner Lukas Juso Kreisvorsitzender

Als Gäste konnte Bayer im voll besetzten Saal im Gasthaus Raab in Theuern die Ehrenbürger Josef Donhauser mit Gattin, Volkmar Kraus mit Ehefrau sowie Altbürgermeister Richard Gaßner mit Ehegattin begrüßen. Erschienen sind auch der Kreisvorsitzende der SPD Amberg-Sulzbach und 2. Bürgermeister der Stad Schnaittenbach Uwe Bergmann, sowie Martin Seibert, SPD-Listenkandidat zur Bundestagswahl und stv. Fraktionsvorsitzender der SPD Stadtratsfraktion in Amberg. Auch zeigte Bayer sich erfreut, seine Gemeinderatsmitglieder, Vorstandsmitglieder sowie die erschienenen Gäste begrüßen zu können.
Martin Seibert regte in seiner Ansprache an, dass die SPD sich als Partei vermehrt nach außen positiv darstellen solle. Es sei daher wichtig, Johannes Foitzik, dem Direktkandidaten für den Bundestag, jede mögliche Unterstützung zu geben, damit es einen erfolgreichen Wahlkampf gibt, denn „Wir bestehen als Partei nur, wenn wir gemeinsam an Ziele herangehen.“ Es sei schlimm in der heutigen Politik, dass einzene Menschen im Vordergrund stehen, nicht alle gemeinsam.
Auch Uwe Bergmann zeigte sich positiv überrascht, wie viele Gäste und Mitglieder erschienen sind. Dies sei nicht üblich, aber er betonte, dass auch kleinere Ortsvereine sehr wichtig seien. „Mitglieder verdienen Anerkennungen und dass Ehrungen in einem angemessenen Rahmen stattfinden und im Mittelpunkt stehen.“

Götz Josef (60 Jahre), Gemeinderat von 1956 – 1971 in der ehemaligen Gemeinde Theuern, 1972 – 1984 Gemeinderat in der Gemeinde Kümmersbruck und 1. Vorsitzender Markus Bayer

Schwarz Ludwig (60 Jahre), Gemeinderat von 1960 – 1966 in Theuern und 1. Vorsitzender Markus Bayer

Bayer wies zum Abschluss der Versammmlung noch auf den am 02.12.2016 stattfindenden Weihnachtsmarkt in Kümmersbruck und die Waldweihnacht des SPD-Ortsvereins am 18.12.2016 mit einem gemeinsamen Spaziergang ins Wiesental hin.
Bei angeregten Gesprächen saß man noch bis in die Abendstunden zusammen.

Ehrungen:
Ehrensperger Carsten (10 Jahre), aktives Mitglied der Jusos
Könner Florian (10 Jahre)
Kölbl Franz (25 Jahre), Gemeinderat seit 2002
Oberndorfer Sieglinde (25 Jahre)
Oberndorfer Hans-Werner (25 Jahre)
Flierl Doris (25 Jahre)
Sieler Hannelore (40 Jahre)
Pickl Georg (40 Jahre)
Werner Peter (50 Jahre)
Schwarz Ludwig (60 Jahre), Gemeinderat von 1960 – 1966 in Theuern

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 670240 - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD Meitingen - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Waldkirchen - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Konradsreuth - 2 auf SPD Toeging - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Pleinfeld - 3 auf SPD Manching - 3 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf Karin Peintinger - 1 auf Jusos Buchloe - 1 auf SPD Markt Altdorf - 3 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD OV Trebgast - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Nordendorf VG - 3 auf SPD Pullach - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 2 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Bad Griesbach - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 6 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf ASF Niederbayern - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Schnaittenbach - 3 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 2 auf SPD im Markt Essenbach - 4 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Neuensorg - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 3 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Gräfelfing - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Hohenthann - 2 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD Ortsverein Waidhaus - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Schwarzenbach - 2 auf SPD Weißenstadt - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Gangkofen - 2 auf SPD Königstein - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Rehau - 2 auf SPD Furth - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Eching - 1 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Kumhausen - 2 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD OV Mainburg - 1 auf SPD Markt Erlbach - 2 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Eching - 2 auf SPD Ering - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Neutraubling - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Schweitenkirche - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Kleinheubach - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 3 auf Rottal-InnSPD - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD UB Kelheim - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 2 auf SPD-OV Rothenbuch - 2 auf SPD Marzling - 2 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 3 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Langenbach - 2 auf ASF Regensburg - 2 auf SPD Wunsiedel - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf SPD Donau-Ries - 3 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD KV Hassberge - 2 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 3 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Baunach - 2 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf Matthias Fischer - 2 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 3 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Ergolding -