Fischessen mit Mitgliederehrung

Ortsverein

Die Mitglieder für ihre langjährige Treue und Unterstützung zu ehren, das war wie alle Jahre im November Anlass für den 1. Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Haselmühl Kümmersbruck, Markus Bayer, zum alljährlichen Fischessen mit Ehrungen einzuladen.

Von links, Werner Peter (50 Jahre), Bergmann Uwe Kreisvorsitzender der SPD Amberg-Sulzbach und 2. Bürgermeister der Stadt Schnaittenbach, Schwarz Ludwig (60 Jahre), Ehrensperger Carsten (10 Jahre), Götz Josef (60 Jahre), Könner Florian (10 Jahre), Kölbl Franz (25 Jahre), Gaßner Richard Altbürgermeister, stellvertretender Kreisvorsitzender und Bezirksrat, Seibert Martin SPD-Listenkandidat zur Bundestagswahl und stv. Fraktionsvorsitzender der SPD Stadtratsfraktion in Amberg, Bayer Markus 1. Vorsitzender, Stollner Lukas Juso Kreisvorsitzender

Als Gäste konnte Bayer im voll besetzten Saal im Gasthaus Raab in Theuern die Ehrenbürger Josef Donhauser mit Gattin, Volkmar Kraus mit Ehefrau sowie Altbürgermeister Richard Gaßner mit Ehegattin begrüßen. Erschienen sind auch der Kreisvorsitzende der SPD Amberg-Sulzbach und 2. Bürgermeister der Stad Schnaittenbach Uwe Bergmann, sowie Martin Seibert, SPD-Listenkandidat zur Bundestagswahl und stv. Fraktionsvorsitzender der SPD Stadtratsfraktion in Amberg. Auch zeigte Bayer sich erfreut, seine Gemeinderatsmitglieder, Vorstandsmitglieder sowie die erschienenen Gäste begrüßen zu können.
Martin Seibert regte in seiner Ansprache an, dass die SPD sich als Partei vermehrt nach außen positiv darstellen solle. Es sei daher wichtig, Johannes Foitzik, dem Direktkandidaten für den Bundestag, jede mögliche Unterstützung zu geben, damit es einen erfolgreichen Wahlkampf gibt, denn „Wir bestehen als Partei nur, wenn wir gemeinsam an Ziele herangehen.“ Es sei schlimm in der heutigen Politik, dass einzene Menschen im Vordergrund stehen, nicht alle gemeinsam.
Auch Uwe Bergmann zeigte sich positiv überrascht, wie viele Gäste und Mitglieder erschienen sind. Dies sei nicht üblich, aber er betonte, dass auch kleinere Ortsvereine sehr wichtig seien. „Mitglieder verdienen Anerkennungen und dass Ehrungen in einem angemessenen Rahmen stattfinden und im Mittelpunkt stehen.“

Götz Josef (60 Jahre), Gemeinderat von 1956 – 1971 in der ehemaligen Gemeinde Theuern, 1972 – 1984 Gemeinderat in der Gemeinde Kümmersbruck und 1. Vorsitzender Markus Bayer

Schwarz Ludwig (60 Jahre), Gemeinderat von 1960 – 1966 in Theuern und 1. Vorsitzender Markus Bayer

Bayer wies zum Abschluss der Versammmlung noch auf den am 02.12.2016 stattfindenden Weihnachtsmarkt in Kümmersbruck und die Waldweihnacht des SPD-Ortsvereins am 18.12.2016 mit einem gemeinsamen Spaziergang ins Wiesental hin.
Bei angeregten Gesprächen saß man noch bis in die Abendstunden zusammen.

Ehrungen:
Ehrensperger Carsten (10 Jahre), aktives Mitglied der Jusos
Könner Florian (10 Jahre)
Kölbl Franz (25 Jahre), Gemeinderat seit 2002
Oberndorfer Sieglinde (25 Jahre)
Oberndorfer Hans-Werner (25 Jahre)
Flierl Doris (25 Jahre)
Sieler Hannelore (40 Jahre)
Pickl Georg (40 Jahre)
Werner Peter (50 Jahre)
Schwarz Ludwig (60 Jahre), Gemeinderat von 1960 – 1966 in Theuern

WebsoziCMS 3.9.9 - 001063177 - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 3 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Zapfendorf - 2 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 2 auf SPD Saal - 1 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD Donauwörth - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf Ute Kubatschka - 4 auf SPD Kraiburg am Inn - 3 auf Jusos Landshut - 2 auf SPD Marzling - 3 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 4 auf SPD Landkreis Landshut - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 3 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Walsdorf - 2 auf SPD Velden (Vils) - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 3 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Adlkofen - 2 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Landau an der Isar - 2 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Eggenfelden - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Margetshoechheim - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Schöllnach - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 3 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ortsverein Konnersreuth - 2 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf SPD Hirschau - 2 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD München-Solln - 2 auf Manfred Deinlein - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Oberfranken - 5 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 3 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 2 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Vilsheim - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf SPD Hofkirchen - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Aschau - 3 auf SPD Lenting - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Steppach - 2 auf SPD Markt Altdorf -