Treffen der ASF

Presse

Die Frauen der SPD hatten sich zu einem gemütlichen Beisammensein getroffen, um dabei auch kommunalpolitische Themen anzusprechen.

Die Vorsitzende Veronika Frenzel informierte die Anwesenden darüber, dass sie sich darum bemühe, dass man eine landkreiseigene Flüchtlingsunterkunft für unbegleitete Jugendliche besuchen könne, um sich dabei ein Bild von den hier herrschenden Bedingungen und der herausragende Arbeit der Verantwortlichen zu machen. Der unerwartete Flüchtlingsstrom habe die Verwaltung vor eine nur schwer lösbare Aufgabe gestellt. Das Landratsamt leiste hier aber gute Arbeit, von der man sich überzeugen wolle. Vor allem die Sprachbarrieren und die Traumata der Betroffenen stellen die Sozialarbeiter vor große Probleme. Maria Gassner berichtete, dass die Jusos zwei in Kümmersbruck untergebrachte Familien besucht hätten und auch hier die Sprachprobleme als das größte Hindernis sehen. Trotz aller Ängste, die der ungebrochenen Strom an Flüchtlingen verursache, für die man durchaus Verständnis haben sollte, sollte man nicht die Menschen vergessen und ihnen unbedingt mit Respekt und Toleranz begegnen.

Ingrid Käsewitter regte an, dass man in nächster Zeit mal landwirtschaftliche Betriebe besichtigen solle, die eine ökologische Bewirtschaftung vorziehen. Auch ein  Markttag in Kümmersbruck sollte initiiert werden, wo die Landwirte der Umgebung ihre Produkte anbieten könnten. Man wolle die neue Synagoge in Sulzbach besuchen. Karin Lay sprach den Weihnachtsmarkt an, auf dem man zusammen mit den Jusos wieder präsent sein wolle.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001063472 - 6 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Velden (Vils) - 6 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 2 auf SPD Saal - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 5 auf SPD Neunkirchen am Brand - 3 auf Christoph Schmid, MdB - 3 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Markt Essenbach - 2 auf SPD Ehrenbachtal - 13 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 5 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Aschheim - 2 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Karlskron - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 6 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 3 auf Roland Mair - 1 auf SPD Adlkofen - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Gangkofen - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 1 auf SPD Pettendorf - 4 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 7 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 2 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf SPD Gerach - 1 auf ASF Oberfranken - 3 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Weißenstadt - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 3 auf SPD Eching - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Hohenkammer - 2 auf Ute Kubatschka - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 5 auf SPD Landkreis Landshut - 3 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Ederheim - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf Und was jetzt - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf Jusos Landshut - 2 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Heiligenstadt - 2 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt -